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Allgemeine Verkaufsbedingungen

1. Präsentation der Website

Die Website kanel.ch (nachstehend die "Website") wird von "GGKL CHAPPET" mit Sitz in Meyrin, 5A rue Emma Kammacher, 1217 Meyrin - Schweiz, herausgegeben, die unter dem Markennamen "KANEL" (nachstehend "Kanel") auftritt.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden "AGB" genannt) sollen die Regeln für die Nutzung der Website durch jede Person, die sie besucht (im Folgenden "Nutzer" genannt), festlegen und das Vertragsverhältnis zwischen Kanel und jedem Nutzer, der ein Konto auf der Website einrichtet, um Bestellungen bei Kanel aufgeben zu können (im Folgenden "Kunde" genannt), regeln

2. Nutzung der Website und der Rechte an geistigem Eigentum im Zusammenhang mit der Website

Durch das Surfen auf der Website erklärt sich jeder Benutzer damit einverstanden, die aktuellen Geschäftsbedingungen ohne Vorbehalte einzuhalten. Kanel behält sich das Recht vor, seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. In diesem Fall gelten die Bedingungen, die am Tag der Bestellung des Kunden in Kraft sind. Dem Nutzer wird daher empfohlen, vor der Nutzung der Website die jeweils aktuelle Fassung der auf der Website veröffentlichten Bedingungen zu konsultieren.

Alle Elemente der Website, einschließlich Bilder, Fotografien, Texte, Logos, Dokumente und andere, sind durch geistige Eigentumsrechte geschützt. Daher erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, diese Elemente nicht zu vervielfältigen oder anderweitig ohne die Genehmigung von Kanel zu verwenden, es sei denn, dies geschieht zum Zweck der Nutzung der Website.

3. das Abonnement

Der Kunde akzeptiert ausdrücklich den Grundsatz, einen Überraschungsstrauß zu erhalten oder anzubieten, bei dem er weder die Form noch die vorherrschenden Farben oder die Zusammensetzung wählt. Das Surprise-Bouquet wird jedoch in einem Stil hergestellt, der dem der auf der Website zur Veranschaulichung dargestellten Sträuße nahe kommt. Der Kunde kann auch zwischen zwei Größen des Überraschungsstraußes wählen: "Großzügig" oder "Üppig". Kunden, deren Überraschungssträuße am selben Tag geliefert werden, erhalten die gleiche Art von Strauß, vorbehaltlich geringfügiger Unterschiede.
Das vorausbezahlte Abonnement wird vom Kunden für einen bestimmten Zeitraum abgeschlossen, der aus den auf der Website zum Zeitpunkt des Abonnements angebotenen Zeiträumen ausgewählt wird. Der Preis für das vorausbezahlte Abonnement ist auf der Website angegeben, einschließlich aller Steuern. Der Kunde verpflichtet sich, den vollen Preis des vorausbezahlten Abonnements zum Zeitpunkt des Abonnements in voller Höhe zu zahlen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Kunde, da es sich um einen befristeten Vertrag handelt, das Prepaid-Abonnement weder kündigen noch eine (auch nur teilweise) Rückerstattung des Preises erhalten kann.
Die erste Lieferung eines Überraschungsstraußes im Rahmen des Prepaid-Abonnements erfolgt im selben Monat oder in dem Monat, der auf den Monat folgt, in dem der Kunde die tatsächliche Zahlung des vollen Preises für das Prepaid-Abonnement geleistet hat, je nach Verfügbarkeit von Kanel. Das genaue Datum dieser ersten Lieferung muss vom Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung aus den von Kanel vorgeschlagenen Daten ausgewählt werden.
Das Datum jeder weiteren Lieferung kann vom Kunden im Laufe des Monats, der dem Monat der Lieferung vorausgeht, per E-Mail ausgewählt und geändert werden: hello@kanel.ch. Wird kein Datum vor dem ersten Tag des Liefermonats gewählt, wird der Überraschungsstrauß zu einem Standarddatum geliefert, das dem Kunden von Kanel mitgeteilt wird.

4. Aussetzung des Abonnements durch den Kunden/Begünstigten

Jedes Abonnement kann vom Kunden ausgesetzt werden. Damit die Aussetzung für den kommenden Monat berücksichtigt werden kann, muss der Kunde oder der Begünstigte spätestens am letzten Tag des laufenden Monats einen Antrag über unsere E-Mail-Adresse hello@kanel.ch stellen.

Die Aussetzung besteht in einer vorübergehenden Einstellung ("Pause") der Lieferungen von Surprise-Bouquets für den Monat, der auf den Monat folgt, in dem der Antrag auf Aussetzung gestellt wurde. Es ist möglich, einen solchen Antrag auf monatliche Aussetzung mehrmals zu stellen, und zwar für maximal 12 aufeinanderfolgende Monate. Überschreitet der Gesamtzeitraum der Aussetzung 12 aufeinanderfolgende Monate, wird das Abonnement als beendet betrachtet, ohne dass der Kunde Anspruch auf eine Rückerstattung hat.

5. Produkte und Dienstleistungen.

Nicht alle der gezeigten Blumen sind unbedingt das ganze Jahr über erhältlich. Daher behält sich Kanel das Recht und die Freiheit vor, das Blumenarrangement je nach Verfügbarkeit von Blumen zu ändern. Unsere Floristen werden so genau wie möglich die Ähnlichkeit mit dem vom Kunden gewählten Bild respektieren. Wir sind der Meinung, dass unsere Kunden mit dieser Vorgehensweise einverstanden sind, und wir können keine Beschwerden über die Änderung der Blumenauswahl oder eine leichte ästhetische Veränderung der Komposition akzeptieren. Die bei Kanel bestellten Sträuße sind exklusive Kreationen, die von hochqualifizierten Floristen angefertigt werden, die Ihnen höchste Kreativität versprechen. Unser Sortiment wird regelmäßig entsprechend den Jahreszeiten überarbeitet. Alle unsere Produkte sind von höchster Qualität und Frische. Wir tätigen täglich Einkäufe, sowohl im Inland als auch in Europa.

6. Preise und Mehrwertsteuer

Der Preis, den wir in unserem Online-Shop angeben, variiert je nach Saison, Markt und Wechselkurs. Es wird der zum Zeitpunkt der Zahlung über "Stripe" gültige Wechselkurs verwendet. Es gilt der am Tag der Bestellung in der Schweiz gültige Mehrwertsteuersatz. Gegenwärtig gelten zwei Steuersätze: Blumensträuße, Rosen und Trauerkonfekt werden mit 2,5 % besteuert. Gestecke, Vasen und andere Materialien werden mit 7,7 % besteuert. Für Zwecke der Mehrwertsteuer sind die Lieferkosten an das bestellte Produkt gebunden. Jede Änderung des Mehrwertsteuersatzes wird aktualisiert. Die Firma Kanel behält sich das Recht vor, ihre Preise zu ändern; es gilt jedoch ausschließlich der am Tag der Bestellung im Katalog angegebene Preis.

7. Rechtsfähigkeit

Die Kunden erklären, dass sie volljährig und voll geschäftsfähig sind.

8. Auftragsannahme

Die vom Kunden bei der Bestellung gemachten Angaben sind verbindlich: Im Falle eines Fehlers bei den Angaben des Empfängers kann Kanel nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung des Produkts verantwortlich gemacht werden. Aufträge sind erst dann endgültig, wenn sie durch die Zahlung des Preises durch den Kunden bestätigt wurden. Nach dem Versand kann eine Änderung oder Stornierung der Bestellung durch den Kunden nicht mehr berücksichtigt werden und der gezahlte Preis wird nicht zurückerstattet. Die Produktangebote sind gültig, solange der Vorrat reicht. Ein Produkt, das nicht mehr verfügbar ist, wird im Online-Produktkatalog als "ausverkauft" gekennzeichnet. Sollte das Produkt nicht mehr vorrätig sein, wird Kanel den Kunden kontaktieren. Gemeinsam vereinbaren sie, ein Produkt zu liefern, das in Größe und Qualität dem entspricht, was der Kunde ursprünglich bestellt hat.

9. Preise der Produkte

Die Preise der Produkte sind in CHF inklusive aller Steuern angegeben. Sie berücksichtigen die am Tag der Bestellung geltende Mehrwertsteuer und eventuelle Ermäßigungen. Die Preise der Produkte enthalten keine Lieferkosten (Transport). Die Höhe der Versandkosten wird auf dem Bestellformular vor der Validierung des Verkaufs angegeben. Die Produkte werden zu dem zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preis geliefert.
Die Zahlung des Preises erfolgt bei der Bestellung in bar.

10. Volle Zahlungssicherheit

Kanel gewährleistet absolute Sicherheit und Flexibilität bei Online-Zahlungen per Bank- oder Kreditkarte dank seines Zahlungssystems, das einem auf sichere Zahlungen spezialisierten Dienstleister anvertraut wurde. Kanel garantiert die absolute Vertraulichkeit Ihrer Bankdaten, die durch das SSL-Protokoll gesichert sind, das automatisch die Gültigkeit der Zugriffsrechte überprüft, wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, und das den gesamten Datenaustausch verschlüsselt, um seine Vertraulichkeit zu gewährleisten. Wir kennen oder speichern niemals Ihre Kreditkarteninformationen.

11. Lieferung

Wir beauftragen unsere Dienstleister mit der Zustellung, die je nach Standort variieren kann. (DPD, La Poste und OVO). In 98% der Fälle erfolgt die Lieferung pünktlich. Wenn die Lieferung nicht an dem bei der Bestellung gewählten Tag erfolgt, kann Kanel nicht dafür verantwortlich gemacht werden.

Die Lieferung erfolgt in der Schweiz innerhalb der angegebenen Zeit durch direkte Übergabe des Produkts an den angekündigten Empfänger oder bei Abwesenheit durch Benachrichtigung über die Verfügbarkeit (Bedingungen je nach Art des bestellten Produkts siehe unten) oder durch Hinterlegung des Pakets vor der Tür des Empfängers an einem sicheren Ort.
Der Kunde ist darüber informiert und akzeptiert, dass die Lieferung möglicherweise nicht zu einer bestimmten Zeit erfolgt, aber Kanel verpflichtet sich, die gewünschten Zeiten so weit wie möglich einzuhalten. Kanel kann nicht für Lieferverzögerungen verantwortlich gemacht werden, die auf Gründe zurückzuführen sind, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, insbesondere bei schlechtem Wetter, Katastrophen, Streiks, höherer Gewalt, unvollständigen oder ungenauen Kontaktdaten des Empfängers oder des Kunden, Abwesenheit des Empfängers.

12. Bedingungen für die Lieferung

Ihre Bestellung wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 98,9% innerhalb von 24 Stunden in der ganzen Schweiz zugestellt. Die Zustellung erfolgt in der ganzen Schweiz von Dienstag bis Samstag und in Genf von Montag bis Samstag.

 

12.1 Zustellung in der Stadt Genf

Von Montag bis Samstag. Lieferung am selben Tag möglich für Bestellungen, die vor 13 Uhr aufgegeben werden. Unser Partner liefert mit einem elektrischen Lastenfahrrad oder mit anderen Transportmitteln, die keine Kohlendioxidemissionen ausstoßen. Es ist nur eine Zustellung möglich, der Zusteller wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn er das Paket nicht zustellen kann. Für eine zweite Zustellung wird eine Gebühr erhoben.

 

12.2 Lieferung in der ganzen Schweiz, ausserhalb der Stadt Genf

Von Dienstag bis Freitag überall in der Schweiz. Sollte der Empfänger abwesend sein, ist eine zweite Zustellung über Ihr Sendungsverfolgungssystem, das über Ihre E-Mails zugänglich ist, möglich. Sollte eine Zustellung nicht möglich sein, wird Ihr Paket in einem von Ihnen ausgewählten Relaispunkt zur Verfügung stehen oder das Paket wird vor der Tür des Empfängers an einem sicheren Ort deponiert.
Für jede Bestellung berechnet unser Server das nächstgelegene Datum und die Uhrzeit der Zustellung. Selbstverständlich können Sie für die meisten unserer Blumensträuße ein späteres Datum bis zu 15 Tagen wählen.
Der Empfänger erhält zwei Zustellbenachrichtigungen: Einen Werktag vor der Zustellung und am Tag der Zustellung mit einem Zeitfenster von einer Stunde. Auf der Plattform "Follow My Parcel" kann der Empfänger das Paket live verfolgen und bis 15 Minuten vor der Zustellung eine der vier verfügbaren Optionen auswählen (Erlaubnis zur Abgabe erteilen, Änderung der Zustelladresse, Änderung des Zustelltages, Umleitung an einen DPD Pickup-Shop).
Kanel ermutigt jeden seiner Kunden, auf die verwendeten Mittel zu achten, um Ihre Bestellungen unter den besten Bedingungen auszuliefern, und dem Zusteller über die Anwendung alle wichtigen Informationen für den reibungslosen Ablauf dieser Lieferung mitzuteilen.

12.3 Samstagszustellung in der ganzen Schweiz

Die Samstagszustellung Ihres Strausses in der ganzen Schweiz erfolgt durch unseren Partner: die Schweizerische Post. Sie werden am Samstag zugestellt und Sie werden automatisch per SMS oder E-Mail informiert.

13. Die Lieferung Ihrer Bestellung.

Kanel rät dringend davon ab, die Lieferadresse zu verschieben oder zu ändern, da diese Optionen direkten Einfluss auf die Lieferzeit haben und Ihre Blumen beschädigen können und Kanel unter keinen Umständen für diese Entscheidung verantwortlich gemacht werden kann.
Der Kunde kann die Erstattung der Lieferkosten unter Ausschluss jeglicher anderer Entschädigungen oder Schäden für die unten aufgeführten Fälle von Lieferverzug verlangen, wenn das Produkt aus einem anderen Grund als höherer Gewalt nicht geliefert wurde

 

Genauigkeit der Lieferadresse

Bitte vergewissern Sie sich, dass die Lieferadresse und die lokale Telefonnummer auf Ihrer Bestellung korrekt und vollständig sind. Wir übernehmen keine Verantwortung für Verspätungen oder Nichtzustellungen aufgrund falscher oder unvollständiger Adressen.
Damit Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet werden kann, können auch die folgenden Informationen nützlich sein:

  • Bei Lieferungen an Krankenhäuser kann es sinnvoll sein, die Abteilung und die Zimmernummer anzugeben. Wir garantieren nur die Lieferung bis zum Eingang beim Krankenhaus oder der Klinik.
  • Bei Lieferungen an Hotels empfehlen wir Ihnen, die Zimmernummer und den Namen anzugeben, unter dem der Empfänger an der Rezeption registriert ist (Paar, Gruppe usw.). Wir können nur die Zustellung an der Hotelrezeption garantieren.

 

Verspätete Lieferung

Bei einer Verspätung von mehr als 72 Stunden kann der Kunde eine vollständige Erstattung der Bestellung verlangen. Wenn schließlich das Produkt aus einem anderen Grund als höherer Gewalt nicht geliefert wurde, kann der Verkauf storniert werden und der Käufer kann einen Einkaufsgutschein über den Wert der Bestellung erhalten, unter Ausschluss jeglicher anderer Entschädigungen oder Schäden.

Krieg, Aufruhr, Feuer, Streiks, Unfälle, Verkehrsbeschränkungen, Schnee und die Unmöglichkeit der Belieferung gelten als Ereignisse höherer Gewalt, die Kanel von seiner Lieferpflicht entbinden. Kanel wird den Kunden rechtzeitig über die oben genannten Fälle oder Ereignisse informieren. Die rechtzeitige Lieferung kann in jedem Fall nur dann erfolgen, wenn der Kunde seinen Verpflichtungen gegenüber Kanel nachgekommen ist.

14. Recht auf Widerruf

Unsere Sträuße können nicht zurückgegeben werden. Alle Reklamationen und Erstattungen (Gutscheine) für Produkte müssen zwischen Kanel und dem Kunden formell vereinbart werden. Der Kunde kann das Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen und ohne Zahlung von Vertragsstrafen bis spätestens 7 Tage vor dem Liefertermin ausüben.
Die oben genannte Frist beginnt mit dem Eingang der Bestellung. Läuft die Frist an einem Sonntag oder einem Feiertag ab, wird sie bis zum nächsten Werktag verlängert. Wird das Widerrufsrecht ausgeübt, ist Kanel verpflichtet, dem Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Kanel über die Entscheidung des Verbrauchers zum Widerruf informiert wurde, eine Entschädigung (Rückgabe einer Gutschrift) zu zahlen. Nach Ablauf dieser Frist wird der geschuldete Betrag automatisch verzinst.
Die Belehrung über das Widerrufsrecht hat per E-Mail an Kanel zu erfolgen: hello@kanel.ch.

15. Rücksendungen und Beschwerden

Kommerzielle Garantie

Jede von Kanel akzeptierte Reklamation im Falle eines offensichtlichen Mangels oder einer Nichtkonformität der gelieferten Produkte, die vom Verkäufer festgestellt wird, berechtigt den Kunden zu einem kostenlosen Ersatz oder einer Gutschrift zu seinen Gunsten, unter Ausschluss jeglicher anderer Entschädigungen oder Schadensersatzleistungen.
Reklamationen zu Bestellungen, die gelieferte Blumensträuße enthalten, müssen innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung des Produkts erfolgen, vorausgesetzt, das Produkt ist frisch.

16. Verwaltung persönlicher Daten

In Übereinstimmung mit dem Gesetz über die Datenverarbeitung, die Dateien und die Freiheiten können personenbezogene Informationen über die Käufer einer automatisierten Verarbeitung unterzogen werden. Wir geben Ihre Daten in keinem Fall an Dritte weiter und verwenden sie ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Wir verwenden Ihre Daten nicht, um Werbung von anderen Unternehmen zu versenden. Mit Ihrer Zustimmung behalten wir uns das Recht vor, Ihnen einen Newsletter oder Informationen über die Entwicklung unseres Online-Shops und die Aktivitäten unseres Unternehmens zuzusenden. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Erhalt unserer Newsletter zu beenden, indem Sie sich am Ende des Newsletters abmelden.
Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Privilegienkonto zu löschen, indem Sie unsere Vertriebsabteilung benachrichtigen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen, schickt Ihnen unser Server automatisch ein neues zu. Kanel hat keinen Zugang zu diesen Daten, nachdem Sie sie über unsere Website angefordert haben, und das Login und das Passwort sind nur den Kunden bekannt. Es versteht sich von selbst, dass alle Daten, die zur Ausführung Ihrer Bestellung verwendet werden, vertraulich behandelt und keinesfalls an Dritte weitergegeben werden.

Mit der Nutzung der Website Kanel.ch erklären Sie sich mit der Erfassung und Verwendung Ihrer persönlichen Daten in der in unserer Datenschutzpolitik beschriebenen Weise einverstanden.

17. Kundenbetreuung

Der Kundendienst ist montags bis freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr ohne Unterbrechung per E-Mail erreichbar: hello@kanel.ch. Alle Informationsanfragen müssen innerhalb von 48 Stunden beantwortet werden.

Sie können auch schreiben an: Kanel Customer Service - 5A rue Emma Kammacher, 1217 Meyrin, Schweiz

18. Rechtsstreitigkeiten und Mediation

Reklamationen oder Streitigkeiten werden stets mit Wohlwollen entgegengenommen, wobei der gute Glaube der Person, die sich die Mühe macht, ihre Situation zu erklären, immer vorausgesetzt wird.
Reklamationen bezüglich der Qualität der Blumen und Pflanzen müssen innerhalb von 24 Stunden nach dem Datum des Empfangs des Pakets durch den Empfänger bei unseren Diensten eingereicht werden. Im Falle einer Streitigkeit muss der Kunde seine Beschwerden beim Kundendienst des Verkäufers vorbringen:

  • Kanel Customer Service - 5A rue emma kammacher, 1217 Meyrin, Schweiz
  • E-Mail: hello@kanel.ch

19. Archivierung - Beweise

Kanel archiviert die Bestellscheine und Rechnungen auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, der gemäß den geltenden Bestimmungen eine genaue Kopie darstellt. Die computergestützten Aufzeichnungen von Kanel werden von den Parteien als Nachweis für Mitteilungen, Bestellungen, Zahlungen und Transaktionen zwischen den Parteien betrachtet.

20. Geistiges Eigentum.

Alle Elemente der Website www.Kanel.ch sind und bleiben das ausschließliche geistige Eigentum von GGKL CHAPPET. Niemand ist befugt, Elemente der Website, sei es Software, Bild- oder Tondokumente, zu vervielfältigen, zu nutzen, zu verbreiten oder auch nur teilweise zu verwenden, ganz gleich zu welchem Zweck. Jeder einfache Link oder Hypertext-Link ist ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung von Kanel strengstens untersagt.

21. Rechtsform.

Wir respektieren das schweizerische Recht und wenden es bei der Tätigkeit unseres Unternehmens an. Der Gerichtsstand ist Genf.

 

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Entworfen, produziert und verpackt von unseren Floristen in der Schweiz.

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HALLO KANEL

Eine Frage, Empfehlung oder einfach ein Feedback? Unser Team steht Ihnen zur Verfügung.

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